TRAUGOTT MAYR

\\ BACH PRÄLUDIUM

\\ MUSIK

Traugott Mayr erhielt seine künstlerische Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in München, wo er evangelische Kirchenmusik, sowie das Konzertfach Orgel studierte. 1989 übernahm er das Amt des Kantors an der Dreifaltigkeitskirche in Kaufbeuren. Neben der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste verantwortet er dort ein breitgefächertes kirchenmusikalisches Jahresprogramm mit Chor, Orgel und Oratorienkonzerte. Daneben betreut er als Orgelsachverständiger Orgelrenovierungen und Orgelneubauprojekte im südbayerischen Raum. Im Jahr 2004 wurde Traugott Mayr mit dem Kunst- und Kulturpreis der Stadt Kaufbeuren ausgezeichnet, 2005 folgte die Ernennung zum Kirchenmusikdirektor.

SOCIAL MEDIA
  • Coronale Instagram
  • Coronale Facebook
  • Coronale Youtube
PRÄSENTIERT VON
Kulturförderung Kaufbeuren